Startseite: Neue Deutsche Filme

Ingo Haeb und Jan-Christoph Glaser



 Ingo Haeb und Jan-Christoph Glaser wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Geologie, Meteorologie und Ozeanografie in Kiel bevor er am Schauspielhaus Düsseldorf in Bühnenbild und Regie hospitierte. Zudem sammelte er erste Filmerfahrungen als Regieassistent, wobei er 1993 unter anderem mit Werner Schroeter und Peter Kern zusammen arbeitete. Ingo Haeb studierte von 1994 bis 1998 Film und Fernsehen an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) und schloss dort mit seinem Debutfilm DERBY ab. 2001 beendete er ein zweijähriges Zusatzstudium an der Drehbuchakademie der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb).

Ingo Haeb ist in vielen Bereichen tätig. Er schrieb u.a. die Drehbücher zu NARREN und AM TAG ALS BOBBY EWING STARB, konzipierte und führte Regie u.a. bei MTV ALARM, moderierte diverse Talkshows, arbeitete für das Satiremagazin Titanic und ist als Schauspieler in Stefan Krohmers SIE HABEN KNUT zu sehen. Seit 2001 ist Ingo Haeb Lehrbeauftragter für Dramaturgie an der Kunsthochschule für Medien Köln und seit 2006 Professor für Anfängerbetreuung Film und digitales Kino an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.
FILMOGRAFIE (Auswahl)
2008 Die Schimmelreiter
(Drehbuch)
2006 Fußballfieber
(Drehbuch, Regie)
2006 Neandertal
(Drehbuch, Regie)
2005 Am Tag als Bobby Ewing starb
(Drehbuch, Darsteller)
2003 Narren
(Drehbuch)
2003 Da kommt Kalle
(TV-Serie, Drehbuch)
2001 The Day Winston Ngakambe, Came To Kiel
(Kurzfilm, Drehbuch)
1999 Derby
(Drehbuch, Regie)
1998 MTV Alarm
(TV-Serie, Drehbuch, Regie)
   
   


 

Jan-Christoph Glaser

wurde 1976 in Waldshut-Tiengen geboren. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften und der Germanistik arbeitete er als Cutter für Werbeclips, Imagefilme und Musikvideos. Als Regisseur zeichnete er für diverse Kurzfilme sowie der MTV-Serie AUFTRAG MOABIT verantwortlich. Seit 2002 inszeniert er gemeinsam mit Carsten Ludwig (als Regieduo LUDWIG & GLASER) Spielfilme. Nach dem vielfach ausgezeichneten „Detroit“ (2003) folgte der Episodenfilm „1. Mai – Helden bei der Arbeit“, der die Reihe Perspektive Deutsches Kino der Berlinale 2008 eröffnete. Der Spielfilm „66/67“ kommt 2009 in die Kinos. 
Ingo Haeb und Jan-Christoph Glaser
 
FILMOGRAFIE (Auswahl)
2009 66/67
(Regie)
2007 1. Mai – Helden bei der Arbeit
(Regie)
2006 Neandertal
(Regie)
2005 Am Tag als Bobby Ewing starb
(Drehbuch, Darsteller)
2003 Detroit
(Regie)
2000 Glasgow
(Kurzfilm, Regie)
1997-1998 Auftrag Moabit
(TV-Serie, Regie)

News zu Ingo Haeb und Jan-Christoph Glaser

VÖ – NEANDERTAL

NEANDERTAL – Der 17-jährige Guido wünscht sich normal zu sein, denn er leidet an Neurodermitis. Kurz vor dem Abitur landet er mit einem schlimmen Schub im Krankenhaus – und beginnt von nun an, sein Umfeld zu hinterfragen.

mehr…

weiterlesen...

NEANDERTAL

Renaissance Medien erwirbt die Auswertungsrechte an dem deutschen Kinofilm NEANDERTAL von Ingo Haeb und Jan-Christoph Glaser

Inhaltsangabe:
Der 17-jährige Guido wünscht sich normal zu sein, denn er leidet an Neurodermitis. Kurz vor dem Abitur landet er mit einem schlimmen Schub im Krankenhaus – und beginnt von nun an, sein Umfeld zu hinterfragen.

Bald muss er erkennen, dass die vermeintlich heile Fassade seiner Familie eben so ris

weiterlesen...